DELBROUX BASS SOCIETY, Circle



Cover-Circle

.


Christoph Titz, trumpet
Andreas Willers, guitar
Oliver Heuss, piano / organ
Sascha Delbrouck, double bass
Roland Höppner, drums

 

Mr. D. Music, Laika Records

Total Running Time: 40:15
Tracks: 9

Bestellnummer: 351 00 922

»Groove Jazz nennt Bassist Sascha Delbrouck die Musik seiner Band: Christoph Titz, Andreas Willers, Oliver Heuss und Roland Höppner, alles, wie man weiß und hört, fähige wie flexible moderne Jazzmusiker.
Das Besondere an der Musik von DELBROUX BASS SOCIETY sind die abwechslungsreichen Arrangements, der kreative Umgang mit Sounds und Farben sowie das zwanglose Ignorieren von Schubladen.
Groove-Jazz? Ja, aber nicht nur: Denn ganz oft schwebt, rockt und swingt diese Band durch verschiedene Musikbereiche, ohne dabei in die Nähe von Fusion-Beliebigkeiten zu geraten. Transparenz, Dichte, Groove und Moods produziert diese Formation auf sehr eigene Art.«
Gitarre & Bass


» . . . THE NEXT GENERATION OF JAZZ . . . «
Jazzthing


»Alles in allem: Ein aus der Anzahl der hiesigen Veröffentlichungen durch Kompetenz, Spielwitz, Musikalität und Groove herausragendes Opus mit Anspruch für Bauch und Kopf. Jung, modern und doch traditionsbewußt. Prädikat: Empfehlendswert!«
Jörg Pasler


» . . . freie Improvisation, abwechslungsreiche Instrumentierung: Die Musik der Delbroux Bass
Society entzieht sich jeder Kategorie.«
MUSIK WOCHE
zurück