Marcus Bartelt-Ralf Hesse-Quintett

Der Posaunist und Songwriter Thorsten Heitzmann präsentiert mit seiner Band Bonefunk die erste CD Produktion. Er spielte nicht nur mit erstklassigen Jazzmusikern (u.a. Steve Lacy, Francois Jeanneau, Wolfgang Schmidtke) zusammen, sondern stand auch mit seinen Bandkollegen: Keyboarder Xaver Fischer und Schlagzeuger Florian Bungardt in der SAT1 AnkeLateNight Show mit Anke Engelke auf der Bühne, wo er mit internationalen Stars wie Matt Bianco, Brandy, Till Brönner und Nina Hagen arbeitete.

In der Bonefunk-Band geht es um Funkgrooves, Soul- und Jazzelemente.  Explosiv und virtuos genauso wie atmosphärisch und charismatisch ist die Musik des Sextetts - alles handgespielt von einer erstklassigen Besetzung. Hier wird der Begriff “Jazzrock“ mal so richtig entstaubt und mit aktuellen Sounds von Acid Jazz und RareGroove bereichert. 

Selten gehörte, fast mystische Klänge kann man bestaunen wenn
Thorsten Heitzmann die Posaune gegen Muscheln tauscht. Der warme und etwas archaisch anmutende Klang der Muscheln mischt sich mit elektronischen Space-Sounds.

An der Trompete bringt
Christoph Titz sein unverwechselbares magisches Spiel ein, sowie Thomas Nordhausen an der Gitarre und Rainer Wind am Baß.

www.bonefunk.de

Thorsten Heitzmann – Posaune | Christoph Titz – Trompete | Thomas Nordhausen – Gitarre | Xaver Fischer – Keyboards | Rainer Wind – Baß | Florian Bungardt – Schlagzeug